futur:plom
cine:tv:plom
kommentar:plom
reste:plom
Eines von mehreren
plomlompom-Projekten
Datenschutz-Erklärung
Impressum

cine:plom

Altes Kino: Filme. Neues Kino: Meme.
Über diese Seite

Notizen zu kulturellen Bespaßungen der Neuzeit von
Christian Heller a.k.a. plomlompom.

Orientierung

Neues Kino
Mem- & Internetkunst

Mission Statement

Altes Kino
Film & Fernsehen

Titel A-Z
Aktuelles TV-Programm

Abonnement

Letzte Kommentare

Die Meriten von "Family Guy", mit einem Exkurs zur Gestrigkeit der "Simpsons" (14)
     Gerrit Jessen, jörn Hendrik Ast, Christian, ...

Wieder Jeremy Irons und Drachen (5)
     tester, tester, rrho, ...

Vortrag: Das egoistische Mem. Die Kultur der Internet-Meme (10)
     Christian, Christian, Lena Waider, ...

Blogroll

Lizenz

Für alle von mir verfassten Texte auf dieser Seite gilt folgende Lizenz:

Creative Commons License

Partnerschaften

Werbung

   

Paradise Now

Paradise Now
Frankreich/BRD/Niederlande/Israel 2005, Hany Abu-Assad, 90 Minuten.

Humanistelndes Arthaus-Kino, das wohl vordergründig durch Thema und qualvoll platte Dialoge irgendwas Wichtiges ziemlich gehalt- und reflektionsfrei vor sich her zu schubsen versucht, aber dafür, vom Inhalt abgesehen, ästhetisch gar nicht mal völlig missraten ist; es gibt rare Momente der Stille und des Blätterrauschens und des Rumsitzens und Rumlungerns, die vielleicht im Programm des Films irgendeine menschliche Tiefe und so’n Zeugs vermitteln sollen, für sich aber durchaus schön sind und sich danach zu sehnen scheinen, in Verweigerung gegenüber dem Issue oder der Moral oder dem Programm oder der Psychologisierung des Restfilmes genossen zu werden. Wäre es ein Film über nachdenkliche iranische Pampelmusenbauern oder so anstatt über unmotivierte Palästinenserterroristen, ja, das wäre vielleicht was geworden. Schöner Stil, aber Thema verfehlt, setzen.

Thursday April 13, 2006

Werbung

Kommentare

  1. Classless Kulla / 17. April 2006, 15:38 Uhr

    Wir haben auch eher gegen die hiesige Rezeption demonstriert als gegen den Film selbst.

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.