futur:plom
cine:tv:plom
kommentar:plom
reste:plom
Eines von mehreren
plomlompom-Projekten
Datenschutz-Erklärung
Impressum

cine:plom

Altes Kino: Filme. Neues Kino: Meme.
Über diese Seite

Notizen zu kulturellen Bespaßungen der Neuzeit von
Christian Heller a.k.a. plomlompom.

Orientierung

Neues Kino
Mem- & Internetkunst

Mission Statement

Altes Kino
Film & Fernsehen

Titel A-Z
Aktuelles TV-Programm

Abonnement

Letzte Kommentare

Die Meriten von "Family Guy", mit einem Exkurs zur Gestrigkeit der "Simpsons" (14)
     Gerrit Jessen, jörn Hendrik Ast, Christian, ...

Wieder Jeremy Irons und Drachen (5)
     tester, tester, rrho, ...

Vortrag: Das egoistische Mem. Die Kultur der Internet-Meme (10)
     Christian, Christian, Lena Waider, ...

Blogroll

Lizenz

Für alle von mir verfassten Texte auf dieser Seite gilt folgende Lizenz:

Creative Commons License

Partnerschaften

Werbung

   

Berlinale 2006 #25 / Shisso

Shisso / Dead Run
Japan 2005, Sabu, 125 Minuten.

Sabu stellt sich vor dem Film als genius director from Japan vor und lässt sich mit dem fröhlich winkenden Publikum photographieren. Soviel Spaß wie der Regisseur macht mir der Film selbst dann aber nicht mehr: Es ist im Grunde ein solides melancholisches Arthaus-Filmchen mit allerlei hübschen Details, aber nicht so aufregend wie die beiden anderen größeren japanischen Filme, die ich bis jetzt auf der Berlinale gesehen habe. Formale Virtuosität glänzt natürlich überall durch, und auch die Figuren sind einigermaßen interessant. Ja, ein einigermaßen schöner Film sogar. Nur, toll halt leider auch nicht.

Friday February 17, 2006

Werbung

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.