futur:plom
cine:tv:plom
kommentar:plom
reste:plom
Eines von mehreren
plomlompom-Projekten
Datenschutz-Erklärung
Impressum

cine:plom

Altes Kino: Filme. Neues Kino: Meme.
Über diese Seite

Notizen zu kulturellen Bespaßungen der Neuzeit von
Christian Heller a.k.a. plomlompom.

Orientierung

Neues Kino
Mem- & Internetkunst

Mission Statement

Altes Kino
Film & Fernsehen

Titel A-Z
Aktuelles TV-Programm

Abonnement

Letzte Kommentare

Die Meriten von "Family Guy", mit einem Exkurs zur Gestrigkeit der "Simpsons" (14)
     Gerrit Jessen, jörn Hendrik Ast, Christian, ...

Wieder Jeremy Irons und Drachen (5)
     tester, tester, rrho, ...

Vortrag: Das egoistische Mem. Die Kultur der Internet-Meme (10)
     Christian, Christian, Lena Waider, ...

Blogroll

Lizenz

Für alle von mir verfassten Texte auf dieser Seite gilt folgende Lizenz:

Creative Commons License

Partnerschaften

[hier war mal ein Amazon.de-Affiliate-Banner, heute aber nicht mehr; frühere Amazon.de-Affiliate-Links im Blog sind nun nur noch unaffiliierte Amazon.de-Links]

Werbung

(hier war mal AdSense-Werbung, heute aber nicht mehr)

   

"I'm not a number, I am a free man" - in Lego

Da baut doch tatsächlich jemand die surrealen Sets und Props der bizarren britischen 60er-Jahre-Paranoia-Fernsehserie “The Prisoner” (hierzulande: “Nummer 6”) mit Lego-Bausteinen nach: Build the Village.
[ via einem verwandten Link von The Cartoonist ]

Tuesday August 10, 2004

Werbung
(hier war mal AdSense-Werbung, heute aber nicht mehr)

Kommentare

  1. The Cartoonist / 12. August 2004, 23:17 Uhr Ja, das Blöde ist, daß das in Deutschland kaum jemand noch kennt. Wenn überhaupt.
  2. Christian / 13. August 2004, 02:18 Uhr Ich hatte ursprünglich auch nur darüber einige interessante Sachen gelesen, aber vor ein paar Jahren lief “Nummer 6” dann ganz obskur im Nachtprogramm eines billigen privaten Regionalsenders (TV-Berlin, als es noch Puls-TV oder 1A oder IA hieß ...), was wahrscheinlich auch nur mir aufgefallen ist, weshalb “The Prisoner” weiterhin hierzulande in voller Obskurität herumschlummert, schade schade … In Deutschland liegt die Serie, was die Bekanntheit betrifft, sogar noch weit unter dem Status eines Geheimtipps und existiert gerade mal in den paar Anspielungen, die manchmal in den “Simpsons” auf sie auftauchen :-(
  3. The Cartoonist / 13. August 2004, 16:04 Uhr Ja, das ist schade. Ich habe die deutschen Folgen noch auf irgendwelchen verschimmelten Video-Cassetten und im Vergleich zu den englischen Originalen haben die sich damals noch richtig Mühe bei der Synchronisation gegeben. Obwohl ja niemals alle 17 Folgen in Deutschland gezeigt wurden, was natürlich auch saublöd ist.

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.