futur:plom
cine:tv:plom
kommentar:plom
reste:plom
Eines von mehreren
plomlompom-Projekten
Datenschutz-Erklärung
Impressum

cine:plom

Altes Kino: Filme. Neues Kino: Meme.
Über diese Seite

Notizen zu kulturellen Bespaßungen der Neuzeit von
Christian Heller a.k.a. plomlompom.

Orientierung

Neues Kino
Mem- & Internetkunst

Mission Statement

Altes Kino
Film & Fernsehen

Titel A-Z
Aktuelles TV-Programm

Abonnement

Letzte Kommentare

Die Meriten von "Family Guy", mit einem Exkurs zur Gestrigkeit der "Simpsons" (14)
     Gerrit Jessen, jörn Hendrik Ast, Christian, ...

Wieder Jeremy Irons und Drachen (5)
     tester, tester, rrho, ...

Vortrag: Das egoistische Mem. Die Kultur der Internet-Meme (10)
     Christian, Christian, Lena Waider, ...

Blogroll

Lizenz

Für alle von mir verfassten Texte auf dieser Seite gilt folgende Lizenz:

Creative Commons License

Partnerschaften

[hier war mal ein Amazon.de-Affiliate-Banner, heute aber nicht mehr; frühere Amazon.de-Affiliate-Links im Blog sind nun nur noch unaffiliierte Amazon.de-Links]

Werbung

(hier war mal AdSense-Werbung, heute aber nicht mehr)

   

El Topo

Da komm ich aus dem Staunen ja gar nicht mehr heraus, bei diesem surrealen sadistischen mexikanischen Italowestern von Alejandro Jodorowsky. Ein Leser ohne Zugang zu diesem Film möge sich vorstellen, was herauskäme, wenn man “Django“ mit Pasolinis “Matthäus-Evangelium“ und “Salo oder Die 120 Tage von Sodom“ kreuzen und das Ganze dann von Luis Buñuel umschreiben und verfilmen ließe, aber derlei Vergleiche sind natürlich gänzlich unzureichend. Ein paar nette Bilder gibt’s bei Chaotic Cinema.

Jetzt muss ich mich nur noch bei Gelegenheit an den nächsten Jodorowsky-Film wagen, “The Holy Mountain“, der schaut noch viel seltsamer aus

Saturday January 22, 2005

Werbung
(hier war mal AdSense-Werbung, heute aber nicht mehr)

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.